Home - Graal - Spiele - Bilder - Zitate - Star Wars - History - Kontakt

Ascendancy - Grand Theft Auto 3

Überblick - Prinzip - Cheats - Rassen - Forschung - Schiff - Teile - Gebäude


Auch wenn es für Nutzer neuerer Windows-Versionen nicht unbedingt einfach ist, in altes DOS-Spielzu starten, so lohnt die Mühe allein schon dafür, dieses Kleinod spielen zu können. Auf der Homepage des Herstellers wird schon seit längerem auf Ascendancy 2 hingewiesen, doch bis es soweit ist kann man "Ascendancy - Macht der Allmacht" durchaus gut und lange spielen - vor allem, da sich von herstellerseite nicht viel getan hat, was auf eine ttsächliche Fortsetzung hindeutet. Ein besonderer Vorteil, den Ascendancy gegenüber anderen Strategiespielen hat, ist die Möglichkeit jederzeit abzubrechen ohne extra speichern zu müssen. Man kann sofort, wenn man das Programm wieder startet, das letzte Spiel an der Stelle fortsetzen, an der man es beendet hat.

Ein besonderer Dank geht an Sarid und Kenny, die mich überhaupt erst auf Ascendancy gebracht haben und deren umfangreiches Archiv ich nutzen durfte. Ohne sie hätte die Informationsbeschaffung weitaus mehr Zeit in Anspruch genommen :)


Ascendancy (c) 1995 The Logic Factory